Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien oder Techniken, mit denen eine von Ihnen besuchte Website Informationen auf Ihrem Computer hinterlegt. Sowohl Pip Studio als auch andere Parteien können Cookies hinterlegen. Cookies werden nicht verwendet, um personenbezogene Daten von Ihrem Gerät zu holen oder Passwörter zu erfassen.
Wozu werden Cookies benutzt?
Durch die Verwendung von Cookies sorgt Pip Studio unter anderem dafür, dass Sie bei einem Besuch unserer Website nicht immer dieselben Informationen erhalten oder eingeben müssen. Mit Cookies vereinfachen wir das Surfen auf unserer Website. Darüber hinaus können wir Cookies verwenden, um - auf der Grundlage Ihrer Interessen auf pipstudio.com - relevante Angebote von pipstudio.com zu unterbreiten.
Cookies blockieren
Wenn Sie nicht möchten, dass die Website Cookies auf Ihrem Computer platziert, können Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen, sodass Sie eine Warnung erhalten, bevor Cookies platziert werden. Wenn Sie keine Cookies wollen, können wir Ihnen nicht garantieren, dass unsere Website auf Ihrem Computer einwandfrei funktioniert. Möglicherweise fallen einige Funktionen der Website aus oder sind diese für Sie unsichtbar. Außerdem ist bei einer Verweigerung von Cookies die Werbung, die Sie auf Websites sehen, nicht mehr auf Ihre Interessen abgestimmt.
Google Ads und Google Conversion-Tracking
Auf dieser Website setzen wir Google Ads ein. Ads ist ein Onlineanzeigenprogramm der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“).
Im Rahmen von Google Ads setzen wir das sogenannte Conversion-Tracking ein. Wenn du auf eine von Google geschaltete Anzeige klickst, wird ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die der Internetbrowser auf dem Computer des Nutzers speichert. Diese Cookies verlieren ihre Gültigkeit nach 30 Tagen und dienen nicht zur persönlichen Identifizierung der Nutzer. Wenn ein Nutzer bestimmte Seiten dieser Website besucht und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google und wir erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde.
Jedem Google Ads-Kunden wird ein anderes Cookie zugeordnet. Die Cookies können nicht über die Websites von Ads-Kunden nachverfolgt werden. Die mittels des Conversion-Cookies erhobenen Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für Ads-Kunden zu erstellen, die sich für das Conversion-Tracking entschieden haben. Kunden erfahren, wie viele Nutzer auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite umgeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, anhand deren sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn du nicht am Tracking teilnehmen möchtest, kannst du dich einfach abmelden, indem du das Cookie für das Google Conversion-Tracking über die Nutzereinstellungen des Internetbrowsers deaktivierst. Du wirst sodann nicht in den Conversion-Tracking-Statistiken erfasst.
Die Speicherung von Conversion-Cookies erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl seine Website als auch seine Anzeigen zu optimieren.
Mehr Informationen zu Google Ads und Google Conversion-Tracking findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst und Cookies nur in Einzelfällen erlauben, die Annahme von Cookies in bestimmten Fällen erlauben oder generell die automatische Löschung von Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren oder deaktivieren. Die Deaktivierung von Cookies beeinträchtigt möglicherweise die Funktionalität dieser Website.